19.04.2024 - Zeit für kontemporäre und unbeschwerte Kunst

Gedämpfte Farbpalette - Bilder in Erdtönen

  • Exklusives handbemaltes Leinwandbild Schwarzer Kranich, London-Serie
    Exklusives handbemaltes Leinwandbild Schwarzer Kranich, London-Serie

 

Es gibt eine Zeit in der Natur, in der wir eine deutliche Veränderung der Farben in unserer Umgebung wahrnehmen. Im Frühling erfreuen wir uns am satten Grün, im Sommer an den bunten Blumen, im Herbst an den sich verfärbenden Blättern und im Winter an der schneeweißen Aura.  Die vier Jahreszeiten stehen für vier Farbpaletten.

Jeder von uns erfreut sich an den Veränderungen, die die Natur uns beschert. Doch während wir uns draußen an der Vielfalt und Intensität der Farben erfreuen, ist dies in unseren Wohnräumen nicht so sehr der Fall.

Leuchtende Farben werden in unseren Innenräumen weniger häufig gewählt. Am häufigsten verwenden wir eine Palette erdiger Farben - helle Ockertöne, Brauntöne, Beigetöne, Grautöne, gedämpfte Grüntöne und blasse Blautöne. In diesem Farbschema fühlen wir uns definitiv am wohlsten. Diese Farbpalette belebt unsere Innenräume auf sanfte Weise und ermöglicht es uns, uns zu konzentrieren und zur Ruhe zu kommen.

Auch uns gefällt dieser Trend. Bei Galerie in den Wolken bieten wir viele Motive in gedeckten und hellen Farben an. Die Fliegende Serie ist ein perfektes Beispiel dafür. Die subtilen Farben dieser Fliegende Serie passen perfekt zu Räumen mit hölzernen, natürlichen Materialien.

 

Galerie

  • Link hinzufügen zu:
  • facebook.com
Facebook