25.07.2024 - Zeit für kontemporäre und unbeschwerte Kunst

Vögel beobachten

  • Vogelbeobachtung
    Vogelbeobachtung

 

Wir haben gute Nachrichten für die Vogelliebhaber unter unseren Kunden der Galerie in den Wolken! Die Vogelbeobachtung dient einem therapeutischen Zweck. Sie baut Alltagsstress ab und führt den Beobachter zur Natur zurück. Es ist ein Zeitvertreib, der unsere Aufmerksamkeit erregt und uns zwingt, uns auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren.

Eine wissenschaftliche Studie, die in der renommierten Zeitschrift Ecological Economics im Jahre 2020 veröffentlicht wurde, fand einen klaren Zusammenhang zwischen dem Glücksgefühl von Menschen und der Anzahl der Vogelarten, die in deren Nachbarschaft zu finden war. Eine andere Studie, The European Quality of Life Survey 2012, verglich die Zufriedenheit von über 26.000 Erwachsenen in Bezug auf die Vogelvielfalt in ihrer Umgebung. Das Resultat war auch dort eindeutig: Gemäß den Berechnungen der Forscher war es ebenso befriedigend, 14 zusätzliche Vogelarten in der Wohnumgebung zu haben, als 150 Euro mehr im Monat zu verdienen—Vögel sind für das menschliche Wohlergehen ebenso wichtig wie die finanzielle Sicherheit.

Je nach Jahreszeit gibt es verschiedene Möglichkeiten, unsere gefiederten Freunde zu beobachten. Liebhaber von Spaziergängen können in Parks und Wäldern ihre Vögel beobachten. Für Menschen, die lieber zu Hause bleiben, ist ein Futterautomat auf dem Balkon oder im Garten eine großartige Lösung.

Für Kunstliebhaber der Galerie in den Wolken bieten wir Werke mit Motiven von Kranichen, Gänsen und Schwänen an. Unsere Bilder sind voller Leben und Energie—eine wundervolle Inspiration, diese schönen Vögel auch in der Natur zu beobachten.

  • Link hinzufügen zu:
  • facebook.com
Facebook